Lehrgang Beckenboden Special - Mann 2.0 - Aus der Praxis für die Praxis

zurück
PREIS
200,00 (inkl. USt)

FACHBEREICH
Uro-prokto-Gynäkologie
ZIELGRUPPE
PT, Ärzte

REFERENT:IN
Judith Harpf-Hadeyer

Sie haben Fragen zum Kurs ?
Seminar Nr. 0738
200,00 (inkl. USt)
Für alle, die den Bebo-Männerkurs bereits absolviert und nun Fragen aus der Praxis haben bzw. noch weiter in die Praxis mit den Männern eintauchen möchten.
Termin 
Kursort 
Kursnummer 
Preis 
 
 
 
24.03.2024 Linz24-0738-001200,00 € KURSZEITEN BUCHEN

LEHRGANG  BECKENBODEN SPECIAL

MANN 2.0: AUS DER PRAXIS FÜR DIE PRAXIS

 

Der Lehrgang Beckenboden Special bietet die Möglichkeit, sich auf diesem Fachgebiet zu spezialisieren. Bestehendes Wissen soll erweitert und vertieft werden. Die Kenntnis der unterschiedlichen Therapiemethoden und -möglichkeiten ist Teil der Spezialisierung.

Voraussetzung: Grundkurs Beckenboden Mann
 

MANN 2.0: AUS DER PRAXIS FÜR DIE PRAXIS

Für alle, die den Bebo-Männerkurs bereits absolviert und nun Fragen aus der Praxis haben bzw. noch weiter in die Praxis mit den Männern eintauchen möchten. Es wird dezidiert noch einmal auf die praktische Umsetzung der Nachbehandlung urologischer Operationen wie Pros-

tatektomie, Neoblase und TUR-P eingegangen bzw. Unklarheiten beseitigt. Therapeutische Strategien bei Belastungs- und Urgeinkontinenz, erektilen Dysfunktion in Theorie und Praxis, wichtige Aspekte der Therapiebegleitung, -plan, -prinzipien, -ablauf und Ziele. Verschiedene Möglichkeiten der Instruktion des Schließmuskel- sowie des Schwellkörpertrainings werden vorgestellt. Durch zahlreiche Fallbeispiele sollen den Teilnehmer:innen die Bedürfnisse dieser Patienten näher gebracht werden, um ein Verständnis für dieses spezielle Patientengut zu vermitteln. 

 

Zielgruppe: PT, Fachärzt:innen für Gynäkologie und Urologie

 

Maximalteilnehmer:innenzahl: 18

 

Voraussetzung: Grundkurs Beckenboden Mann

Zielgruppen

  • PT
  • Ärzte

Themengebiete

  • Uro-prokto-Gynäkologie
Weniger anzeigen