Entrapments der oberen Extremität IMTT

zurück
PREIS
390,00 (inkl. USt)

FACHBEREICH
Muskuloskelettal
ZIELGRUPPE
PT, ET

REFERENT:IN
Hauke Heitkamp, MSc

Sie haben Fragen zum Kurs ?
Seminar Nr. 0573
390,00 (inkl. USt)
Als größtes Kontaktorgan zu den peripheren Nerven bietet die Muskulatur vor allem Schutz für das Nervensystem allerdings auch ein gewisses Potential an Störmöglichkeiten. Neben myofaszialen Triggerpunkten, welche direkt bei der Entstehung von Schmerzen eine Rolle spielen können, soll in diesem Workshop die Schnittstelle Muskel-Nerv in den Fokus gerückt werden.
Termin 
Kursort 
Kursnummer 
Preis 
 
 
 
03.04. - 04.04.2024 Linz24-0573-001390,00 € KURSZEITEN BUCHEN

ENTRAPMENTS DER OBEREN EXTREMITÄT IMTT

Mechanosensitivität des peripheren Nervensystems

 

Neuro-muskuläre Entrapments

 

Als größtes Kontaktorgan zu den peripheren Nerven bietet die Muskulatur vor allem Schutz für das Nervensystem allerdings auch ein gewisses Potential an Störmöglichkeiten. Neben myofaszialen Triggerpunkten, welche direkt bei der Entstehung von Schmerzen eine Rolle spielen können, soll in diesem Workshop die Schnittstelle Muskel-Nerv in den Fokus gerückt werden. Diese können bei konkreten Krankheits­bildern wie dem Karpaltunnelsyndrom oder dem Thoracic Outlet Syndrom, aber auch generell bei neurodynamischen Auffälligkeiten in der oberen und unteren Extremität eine Rolle spielen.  

 

KURSINHALT:

 

  • klinische Diagnostik myofaszialer Triggerpunkte
  • palpatorische Untersuchung von Muskeln der Halswirbelsäule, Schulter und oberen Extremität.
  • manuelle Behandlung myofaszialer Triggerpunkte
  • klinische Identifizierung eines mechanosensitiven peripheren Nervensystem („Neurodynamik“)

 

 

Maximalteilnehmer:innenzahl: 18

Zielgruppen

  • PT
  • ET

Themengebiete

  • Muskuloskelettal
Weniger anzeigen