Kieferkurs Kompakt Basis

zurück
PREIS
380,00 (inkl. USt)

FACHBEREICH
Muskuloskelettal
ZIELGRUPPE
PT, Ärzte

REFERENT:IN
Daniel Schulz

Sie haben Fragen zum Kurs ?
Seminar Nr. 0339
380,00 (inkl. USt)
Das Kiefergelenk und seine Beeinflussung auf den gesamten Bewegungsapparat beschäftigt immer mehr Physiotherapeuten, die sich mit dem Bewegungsapparat auseinandersetzen. Wie bei vielen Modethemen ist auch hier an vielen Stellen der Einfluss dieses Systems überbewertet worden.
Termin 
Kursort 
Kursnummer 
Preis 
 
 
 
04.03. - 05.03.2024 Linz24-0339-001380,00 € KURSZEITEN BUCHEN Warteliste

Bei gleichzeitiger Buchung Kieferkurs Kompakt Basis + Obere HWS: Kombitarif 540€

Der Kombitarif wird automatisch bei der Kursplatzbestätigung und Rechnung berücksichtigt.

 

KIEFERKURS KOMPAKT BASIS
Untersuchung und Behandlung des Kiefergelenks unter Berücksichtigung manualtherapeutischer und osteopathischer Konzepte

 

Das Kiefergelenk und seine Beeinflussung auf den gesamten Bewegungsapparat beschäftigt immer mehr Physiotherapeut:innen, die sich mit dem Bewegungsapparat auseinandersetzen. Wie bei vielen Modethemen ist auch hier an vielen Stellen der Einfluss dieses Systems über­bewertet worden. So haben sich viele Konzepte rund um diesen Gelenkkomplex entwickelt.

Die Wichtigkeit, sich mit dem Kiefergelenk zu beschäftigen, ist heute auch in der wissenschaftlichen Literatur unumstritten. Deshalb kommt man als Physio-und Manualtherapeut:in nicht umhin, sich entsprechend fortzubilden.

Dieser Lehrgang ist bewusst kurz gehalten und enthält dennoch alle wichtigen Details, um sich ausreichend in der Behandlung diesem Thema zu widmen. Ziel des Kurses ist die Vermittlung der relevanten Anatomie, Biomechanik und Physiologie des Temporomandibulargelenks sowie dessen Untersuchung und Behandlung. Zusätzlich erhalten Sie wichtige Informationen für die weiterführende Diagnostik und die interdiszi­plinäre Zusammenarbeit mit Kolleg:innen.

 

Maximalteilnehmer:innenzahl: 18

Zielgruppen

  • PT
  • Ärzte

Themengebiete

  • Muskuloskelettal
Weniger anzeigen