TCM und Therapie - Element Feuer online

zurück
Online
PREIS
185,00 (inkl. USt)

FACHBEREICH
Komplementär-/Alternativmedizin
ZIELGRUPPE
PT, ET, Ärzte, Hebamme, SW, TB, Logopädie, HM

REFERENT:IN
Lisa Trummer

Sie haben Fragen zum Kurs ?
Seminar Nr. 0016
185,00 (inkl. USt)
Ein Lagerfeuer, ein wilder Waldbrand, aber auch eine kontinuierlich brennende Flamme sind Zeichen welche das Element Feuer repräsentieren.
Termin 
Kursort 
Kursnummer 
Preis 
 
 
 
19.06. - 20.06.2024 Online24-0016-001185,00 € KURSZEITEN BUCHEN

Dieser Kurs ist Teil der Basisreihe TCM und Therapie. Es wird empfohlen die Kurse in der gegebenen Reihenfolge zu machen da 

die Reihe aufbauend gestaltet ist. 

Mit ausreichenden Kenntnissen der Wandlungsphasen und Versorgungszyklen, Meridianen, Grundprinzipien der Fülle und Leere sowie diversen Pathologien und Merkmalen ist ein Quereinstieg auf eigenen Wunsch möglich.

 

TCM und Therapie – Element Feuer

 

Der Kurs wird als Zoom-Online-Seminar abgehalten. Dazu wird ein Laptop oder Tablet mit Audio (Mikrofon und Lautsprecher, evtl. Headset), ein Browser (wie Chrome oder Firefox) und eine gute Internetverbindung benötigt. Kurz vor Kursbeginn erhalten Sie einen Link inkl. Passwort für den Onlinezugang.

 

Ein Lagerfeuer, ein wilder Waldbrand, aber auch eine kontinuierlich brennende Flamme sind Zeichen welche das Element Feuer repräsentieren.

 

Feuer existiert aus dem etwas verbrennt - der Materie. Dieser Kurs macht besonders deutlich wie abhängig die einzelnen Elemente voneinander sind. Feuer ist wild, ekstatisch, tanzend, jubelnd und freudig. Doch ist es sehr bedeutsam in der „Hitze“ des Gefechts nicht „auszubrennen“. In der heutigen Zeit, in der Burnout und Überlastungsphänomene zunehmen, kann dieser Kurs eine andere Sicht- oder Lösungsweise sein.

 

Dieser Kurs beschäftigt sich mit den Eigenschaften, den Organen und Symbolen, sowie den Besonderheiten, Pathologien und Auffälligkeiten des Elements Feuer.

 

Wie erkenne ich einen Feuertypus, wie baue ich dieses Wissen in meinen Therapiealltag ein, welche Zusammenhänge bestehen zu anderen Elementen und welch unterschiedlichen Kommunikationsmöglichkeiten bieten sich mir?

 

Maximalteilnehmer:innenzahl: 18

 

 

Zielgruppen

  • PT
  • ET
  • Ärzte
  • Hebamme
  • SW
  • TB
  • Logopädie
  • HM

Themengebiete

  • Komplementär-/Alternativmedizin
Weniger anzeigen