Mulligan Concept - Booster

zurück
PREIS
360,00 (inkl. USt)

FACHBEREICH
Muskuloskelettal
ZIELGRUPPE
PT

REFERENT:IN
Carole Stolz, MCSP

Sie haben Fragen zum Kurs ?
Seminar Nr. 0566
360,00 (inkl. USt)
Das Mulligan-Concept, benannt nach dem neuseeländischen Physiotherapeuten Brian Mulligan, ist ein modernes und evidenzorientiertes Konzept für die Behandlung von Patient:innen mit neuromuskuloskelettalen Beschwerden. Hauptmerkmal des Konzepts ist die sog. »Mobilisation with Movement (MWM)«, eine Kombination von passiver Mobilisation durch die Therapeut:innen und aktiver Bewegung der Patient:innen, welche einen positiven Einfluss auf struktureller und neurophysiologischer Ebene hat.
Termin 
Kursort 
Kursnummer 
Preis 
 
 
 
27.06. - 28.06.2024 Linz24-0566-001360,00 € KURSZEITEN BUCHEN

Voraussetzung: Mulligan M1+M2 oder

Mulligan A,B und C

 

MULLIGAN-CONCEPT - Mulligan Booster
Mobilisation with Movement

 

Das Mulligan-Concept, benannt nach dem neuseeländischen Physiotherapeuten Brian Mulligan, ist ein modernes und evidenzorientiertes Konzept in der Behandlung von neuromuskuloskelettalen Patienten. Hauptmerkmal des Konzepts ist die sog. »Mobilisation with Movement (MWM)«, eine Kombination von passiver Mobilisation durch die Therapeut:innen und aktiver Bewegung der Patient:innen.
Durch die gleichzeitige Kombination von passiven und aktiven Komponenten können sich die positiven Behandlungsergebnisse überraschend schnell einstellen. Anwendung finden die Techniken in der Behandlung von orthopädisch-traumatologischen Patient:innen mit Beschwerden am Bewegungsapparat. Evidenzbasierte Praxis anhand von wissenschaftlichen Studien!

 

Mulligan Booster:

Es ist schon lange her – oder war der Mulligan Kurs doch erst vor kurzem? – UND JETZT?! Gefühlt ...

  • weiß man nichts mehr,
  • wäre eine „Auffrischung“ nötig,
  • sind wichtige Details sind vergessen worden und brauchen Korrektur,
  • möchte man gerne lernen, welche neue Techniken es gibt,
  • würde man gerne über knifflige Probleme mit Patient:innen diskutieren und Vorschläge bzgl. Vorgehensweise bekommen.

 

 

Maximalteilnehmer:innenzahl: 18

 

Zielgruppen

  • PT

Themengebiete

  • Muskuloskelettal
Weniger anzeigen