Manipulation der Wirbelsäule

zurück
PREIS
380,00 (inkl. USt)

FACHBEREICH
Muskuloskelettal
ZIELGRUPPE
PT

REFERENT:IN
Thomas Karlinger, MSc

Sie haben Fragen zum Kurs ?
Seminar Nr. 0155
380,00 (inkl. USt)
Nützliches Werkzeug im Werkzeugkasten eines:r Manualtherapeut:in oder gefährliche Technik? Manipulationstechniken an der Wirbelsäule werden täglich von unterschiedlichen Berufsgruppen mit Erfolg durchgeführt und der Nutzen überwiegt weitgehend die Gefahr. In den letzten Jahrzehnten konnte die Wissenschaft viele nützliche Ergebnisse sammeln, die uns im Clinical Reasoning unterstützt und dem Manualtherapeut:innen hilft zu entscheiden, wann manipuliert werden kann und wann nicht manipuliert werden darf.
Termin 
Kursort 
Kursnummer 
Preis 
 
 
 
08.04. - 09.04.2024 Linz24-0155-001380,00 € KURSZEITEN BUCHEN Warteliste
14.11. - 15.11.2024 Linz24-0155-002380,00 € KURSZEITEN BUCHEN Warteliste

MANIPULATION DER WIRBELSÄULE

 

Nützliches Werkzeug im Werkzeugkasten eines:r Manualtherapeut:in oder gefährliche Technik? Manipulationstechniken an der Wirbelsäule werden täglich von unterschiedlichen Berufsgruppen mit Erfolg durchgeführt und der Nutzen überwiegt weitgehend die Gefahr. In den letzten Jahrzehnten konnte die Wissenschaft viele nützliche Ergebnisse sammeln, die uns im Clinical Reasoning unterstützt und dem Manu­altherapeut:innen hilft zu entscheiden, wann manipuliert werden kann und wann nicht manipuliert werden darf. Nichtsdestotrotz ist die Praxis Wirbelsäulenmanipulation weniger eine Wissenschaft, sondern vielmehr eine Kunst, die gelernt, geübt und trainiert werden muss, um sie effektiv einsetzen zu können.

 

Dieser Kurs umfasst sowohl die theoretischen Hintergründe der Manipulation, als auch die praktischen Techniken von LWS, ISG, Thorax & HWS. Diese Techniken werden intensiv geübt, sodass die Teilnehmer:innen hinterher die Fähigkeit besitzen, diese auch im therapeutischen Alltag einzusetzen.

 

Maximalteilnehmer:innzahl:16

Zielgruppen

  • PT

Themengebiete

  • Muskuloskelettal
Weniger anzeigen